caera Logo in blau
Startseite
Menü ☰
Newsletter

Jetzt vorbestellen!

caera ist Notfallarmband, Notrufsystem und Notfall-App in einem.
Das Notfallarmband erkennt automatisch oder per Knopfdruck, wenn eine Person fällt.

Mit caera kann jederzeit in ganz Europa der Standort geteilt und eine Sprachverbindung zu vertrauten Personen aufgebaut werden, um individuell Hilfe erhalten zu können.

Details:
Mittelstück: 35x23x10mm – Armbandlänge bis 17 cm – frei einstellbar über den Verschluss – Gewicht: 30 g – Akkulaufzeit: bis zu 20 Tage – GPS – integrierte eSIM – hochwertiges Design aus medizinischen, antiallergenen Material

Lieferumfang:
caera Notfallarmband – Magnetladeschale – Steckernetzteil – USB- Ladekabel – Quickguide zum Armband & zur caera-App

Funktionen:
Notfallknopf – KI-basierte Sturzerkennung – Standortübermittlung – LED-Anzeige – Sprachverbindung – IP67-Standard (staub- & wasserfest) – einfache Faltschließe – automatische Updates – alltagstauglicher Verschluss

In den Warenkorb

Das ist dabei

caera besteht aus dem Notfallarmband, der App und unserem Service. So gewährleisten wir, dass Sie während eines Notfalls immer perfekt abgesichert sind.

Armband

Der Träger des Armbandes hat die Möglichkeit jederzeit und überall in Europa um Hilfe zu rufen. Dies geschieht über einen Knopfdruck oder automatisch per Sturzerkennung.

App

Mit der caera App werden Ihre 6 Notfallkontakte über jeden Notfall informiert und können sich direkt austauschen. Diese können eine Sprachverbindung zu Ihnen aufbauen oder sich an Ihren Standort navigieren lassen. Hilfe ist somit nie weit entfernt.

Service

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service inkl. kostenloser Updates und die Möglichkeit einen 24/7 Notrufdienst anzubinden.

Unsere Abomodelle

Neben dem Armband erwerben Sie ein Abo. Es dient der Wartung und Aufrechterhaltung des Service. Unsere Sturzerkennung verbessert sich laufend. Die Mobilfunkverbindung ist inklusive und Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Daten.

Notwendig

caera Family Abo

  • SIM-Karte integriert Mobilfunkverbindung in ganz Europa inkl. vieler Provider
  • Durch die integrierte eSIM bieten wir eine kleinere und leichtere Bauweise
  • App inklusive (Chat, Kontaktverwaltung, Einstellung des Armbands)
  • App für Notrufkontakte kostenlos
+Zusätzlich buchbar

caera Plus Abo

  • 24/7 professionelle Notrufhotline - Springt ein wenn private Kontakte nicht können.
  • 24/7 professionelle Notrufhotline - in Deutschland und weiteren Ländern
  • 24/7 professionelle Notrufhotline - Mehrsprachig verfügbar
  • Testnotruf zur Notrufhotline monatlich inklusive

Als Notfallkontakt

Der Träger des Armbandes hat die Möglichkeit jederzeit und überall in Europa um Hilfe zu rufen. Dies geschieht über einen Knopfdruck oder automatisch per Sturzerkennung.
Das Armband sendet den Standort und den Hilferuf auf die App der angelegten Notfallkontakte.

Als Träger

Bei einem Notfall werden alle Notfallkontakte gleichzeitig angerufen. Dies wiederholt sich bis einer der sechs hinterlegten Notfallkontakte den Hilferuf per caera App annimmt. Eine Sprachverbindung zum Träger wird hergestellt. Vergewissen Sie sich als Notfallkontakt, ob ein Rettungsdienst verständigt werden sollte oder lassen Sie sich mit Hilfe der Standortermittlung zur Zielperson navigieren. Die Notfallkontakte können sich im Chat austauschen.

Häufig gestellte Fragen

Für die Benutzung des caera Notfallarmbands ist kein Smartphone notwendig. Notrufe können allein mit dem caera Notfallarmband, unabhängig von weiteren Geräten, durchgeführt werden. Für die Einrichtung des Armbands und der Notfallkontakte, sowie zum Empfangen von Notrufen ist jedoch ein Smartphone erforderlich.

Nein. Das caera Notfallarmband verfügt über eine fest verbaute interne eSIM-Karte. Somit müssen Sie nicht extra einen neuen Vertrag bei einem Provider abschließen, sondern können das Armband direkt nutzen. Zur Benutzung ist jedoch ein Abonnement notwendig welches bei uns abgeschlossen werden kann.

Das caera Notfallarmband ist europaweit einsetzbar. Die eingebaute SIM-Karte bietet eine weitreichende Netzabdeckung und unterstützt in jedem angeschlossenen Land mehrere Netze, um ihnen eine optimale Empfangsqualität bieten zu können. Sie befinden sich somit immer im besten Netz, was eine Übermittlung von Notfällen in den meisten Fällen gewährleistet.

Eine Liste der zum Start verfügbaren Länder und Regionen können Sie hier entnehmen:

(Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Nieder-lande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern)

Das caera Notfallarmband kann mit der beiliegenden Magnetladeschale in unter 120 Minuten aufgeladen werden. Je nach Benutzung liegt die Akkulaufzeit nach einer vollständigen Ladung bei bis zu 20 Tagen. Sowohl der Träger (sobald der Akkustand unter 25% fällt warnt das Armband Sie über Vibration und einem weißen Blinkmuster ) als auch die Notfallkontakte (erhalten eine Benachrichtigung über die App) werden benachrichtigt sobald sich die Akkulaufzeit im kritischen Bereich befindet.

Das caera Notfallarmband ist nach dem IP67-Standard wasser- und staubfest. Dieser Standard verspricht, dass das Armband für 30 Minuten in einer Tiefe von 1 Meter komplett dicht bleibt und dementsprechend kein Wasser eindringt. Es kann daher problemlos beim Duschen und Baden getragen werden und muss im Alltag nicht abgenommen werden.

caera befindet sich aktuell in der Entwicklung. Sobald das Produkt verfügbar und vorrätig ist, werden weitere Angaben zur Lieferzeit gemacht. Über unseren Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen zum Produktstart und zur Verfügbarkeit von caera.

Nein. Aktuell ist das caera Notfallarmband nicht im Hilfsmittelverzeichnis gelistet. Somit findet keine Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen statt. Falls sich das ändert, informieren wir Sie dahingehend in unserem Newsletter.

Aktuell befinden wir uns in der Preisfindungs-Phase. Klicken Sie auf den Warenkorb und nehmen Sie an unserer Preisumfrage teil. Helfen Sie dabei für caera einen angemessenen Preis zu finden und sichern Sie sich die Chance caera als einer der Ersten testen zu können.

Für die Benutzung des caera Notfallarmbands ist das Abschließen eines Abonnements notwendig. Das caera Family Abonnement ist erforderlich, um den vollen Funktionsumfang von caera nutzen zu können. Zusätzlichgibt es die Möglichkeit caera Plus und den darin enthaltenen 24/7 Notrufservice hinzu zu buchen:

-caera Family: Mit dem caera Family Abo können Sie bis zu 6 Notfallkontakte in der caera App hinterlegen. Bei einem Notfall werden sämtliche Notfallkontakte informiert und können eine Sprachverbindung zu Ihnen herstellen oder sich zu Ihrem Standort navigieren lassen.

-caera Plus: Das caera plus Abo kann zusätzlich zum caera Family Abo hinzugebucht werden und beinhaltet eine Verbindung zu einer 24/7 Notrufzentrale welche Sie im Notfall kontaktiert und Ihnen europaweit Hilfe zukommen lassen kann.

Folgende Notfall-Informationen können in der caera-Notfall-App hinterlegt werden:

• Sprache (notwendig für Kommunikation)
• Geburtsdatum
• Blutgruppe
• Vorerkrankungen
• Medikamente
• Allergien

caera Plus und die dazugehörige 24/7 Notrufzentrale ist in folgenden Ländern verfügbar:

(Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien)

Aktuell befinden sich beide Abo-Modelle noch in der Preisfindung. Klicken Sie auf den Warenkorb und helfen Sie uns einen angemessenen Preis für unseren Service zu finden.

In der caera-Notfall-App können Sie bis zu 6 Notfallkontakte anlegen. Bei einem Notfall werden sämtliche Kontakte gleichzeitig informiert. Diese können sich dann über eine eigene Chatgruppe in der caera-Notfall-App abstimmen und Ihnen schnellstmöglich zu Hilfe eilen.

Nein. Wir legen großen Wert auf den Datenschutz unserer Kunden. Die Ortung eines Trägers kann nur dann erfolgen, wenn ein manueller Notruf ausgelöst wurde oder durch die Sturzerkennung ein Sturz erkannt wurde. In beiden Fällen signalisiert das Armband deutlich über Ton, Vibration und Lichtsignale, dass eine Funkverbindung aufgebaut wird, um einen Notruf abzusetzen.

Die caera-Notfall-App ist verfügbar für sämtliche iOS- und Android-Geräte welche mindestens iOS 12.0 oder Android 5.0 unterstützen.

Der Notfallprozess kann auf zwei verschiedenen Wegen ausgelöst werden:

1) Sie halten den fest verbauten Notfall-Knopf des Armbands für 3 Sekunden gedrückt und aktiveren den Notfallprozess somit eigenständig.

2) Die Sturzerkennung des caera Notfallarmbands erkennt einen Sturz und leitet so automatisch den Notfallprozess ein.

In beiden Fällen, manuell oder automatisch, vibriert, blinkt und piept das Armband für 20 Sekunden. In dieser Zeit hat der Träger die Möglichkeit den Notruf durch wiederholtes Drücken des Notfall-Knopfes abzubrechen. Dies kann bei einem ungewollten auslösen des Notrufs hilfreich sein. Wird der Notruf nicht abgebrochen wird ein Notruf an die caera-App der Notrufkontakte gesendet.

Nach erfolgreicher Absetzung eines Notrufs werden Ihre Notfallkontakte unverzüglich über die caera-Notfall-App informiert und können eine direkte Sprachverbindungen zu Ihnen aufnehmen oder sich an Ihren Standort navigieren lassen.

Sollten Sie zusätzlich das caera Plus Abo hinzugebucht haben, so wird Ihr Notruf direkt an eine 24/7 Notrufzentrale weitergeleitet. Diese kann eine Sprachverbindung zu Ihnen aufnehmen und sämtliche notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Ihnen schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen.

Um Fehlalarme zu vermeiden, gibt es eine 20-sekündige Notfallsequenz bevor der Notfall endgültig abgesetzt wird. Innerhalb dieser Zeitspanne können Sie den Notfallprozess durch wiederholtes Drücken des Notfall-Knopfes abbrechen und somit einen Fehlalarm vermeiden.

Falls Sie Fragen und Anregungen haben zu caera und unserem Service, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@caera.de

Während unserer Öffnungszeiten* stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zu Verfügung unter der Telefonnummer: +49 2921 – 599 340 0.

Zusätzlich können Sie uns auch über unsere Social Media Kanäle erreichen:

Facebook
Instagram
Twitter
Pinterest

Wir versuchen Ihre Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und freuen uns auf Ihr Feedback.

*Mo – Fr von 8-18 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.

caera Bildmarke Direkt in Ihr Postfach.

    Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.