caera Armband

Sofort Hilfe - Jede Sekunde zählt!

Notrufarmband mit Sturzerkennung.

4.5/5.00

caera rettet Leben

In Notfällen ist Zeit entscheidend. Bei Stürzen, Schwindel oder Notsituationen kann oft nicht eigenständig um Hilfe gerufen werden. Der traditionelle Hausnotruf hat seine Grenzen, wird selten getragen und funktioniert nur zu Hause. Anders caera:

  • Funktioniert zu Hause und unterwegs
  • Notruf per Sturzerkennung oder Knopfdruck
  • Alles in einem Gerät. Inklusive SIM-Karte
  • Extrem lange Akkulaufzeit: 21 Tage
  • Optional buchbare 24/7 Notrufzentrale
  • Modernes Design und einfache Bedienung

*Der Träger benötigt keine App

App für die Notfallkontakte*
Über 50 % der Gestürzten kann sich nicht selbst helfen. Die nötige Hilfe kommt oft zu spät.
Quelle: Ergebnis Report Senioren 2023

caera in 4 Schritten

1

Hilfe ist stets griffbereit

Bei Stürzen, Schwindel oder Notsituationen kann oft nicht eigenständig um Hilfe gerufen werden. Mit caera am Handgelenk sind Sie dazu jederzeit in der Lage, zu Hause und unterwegs.

2

Notruf absetzen

Falls Sie stürzen, wird per Sturzerkennung automatisch ein Notruf ausgelöst. Für alle weiteren Notfälle können Sie auch per Knopfdruck einen Notruf manuell auslösen.

3

Klärung der Notlage

Das Armband stellt über die caera App eine Sprachverbindung zu Ihren Notfallkontakten oder der Notrufzentrale her. Zusätzlich sendet die App allen Notfallkontakten Ihren Standort, sodass diese sofort zur Hilfe eilen können.

4

Hilfe ist unterwegs

Ihre Angehörigen sind für Sie da. Für professionelle Hilfe können die Notfallkontakte oder unsere Experten von der Notrufzentrale sofort die nächstgelegenen Rettungskräfte alarmieren.

Die Vorteile für den Träger

Die Vorteile für Notfallkontakte

Die Vorteile für den Träger

  • Sie erhalten zu jeder Zeit Hilfe
    Egal ob Notrufzentrale oder Notfallkontakte, diese werden über jede Notlage jederzeit informiert.
  • Stigmatisierender roter Knopf? Nein Danke!
    Schlichtes, unauffälliges und modernes Design in Verbindung mit einer einfachen Bedienung durch nur einen Notfallknopf.
  • Überall sorgenfrei & selbstbestimmt leben
    Europaweite* Verfügbarkeit und Sprachverbindung zu hinterlegten Notfallkontakten oder zur 24/7 BOSCH Notrufzentrale.

Die Vorteile für Notfallkontakte

  • Mehr Sicherheit für Sie & Ihre Angehörigen
    Angehörige und Notrufzentrale werden im Notfall automatisch informiert.
  • Weniger Sorge im Alltag
    Im Notfall helfen können ohne selbst vor Ort zu sein.
  • Wir informieren Sie sofort
    Innerhalb weniger Sekunden erhalten Notfallkontakte einen Notruf mit Standortübermittlung. Zusätzlich kann durch einen Notfallkontakt eine Sprachverbindung zum Träger hergestellt werden.

Wählen Sie ihr passendes Abo

Ihr Abo deckt alle Gebühren für die integrierte SIM-Karte Ihres Armbands ab. So profitieren Sie von unlimitiertem Datenvolumen und unbegrenzter Reichweite. Das Notrufzentrale Abo ermöglicht dir, zusätzlich zur Nutzung aller Basis Funktionen, 24 Stunden am Tag die Sicherheit der professionellen Notrufzentrale.

Notwendiges Abo

BasisPaket

Kostenlos im 1. Monat

danach

17,95 €/ Monat

Vorteile
  • Unlimitiertes Datenvolumen
  • Manueller Notruf oder automatische Sturzerkennung
  • Direkte Sprachverbindung zwischen Armband und Notfallkontakten
  • Bis zu 6 Notfallkontakte hinterlegen
  • In der App: Chat, Kontaktverwaltung und Einstellung des Armbands
  • Jederzeit kündbar
Größte Sicherheit

NotfallPlus

Kostenlos im 1. Monat

danach

32,90 €/ Monat

Alle Vorteile des Basis Abos inbegriffen und zusätzlich:
  • Professionelle 24/7 Notrufzentrale mehrsprachig verfügbar
  • Alarmierung von örtlichen Rettungskräften
  • Auch nutzbar ohne persönliche Notfallkontakte
  • Profil mit Gesundheitsinformationen
Prüfung der Notsituation und Einleitung von Rettungsmaßnahmen
  • Informationen zur Schlüsselhinterlegung ablegbar
  • Priorität des Notrufdienstes einstellbar
Nur mit Pflegegrad

PflegePlus

ab 0 €/ Monat*

Mehr erfahren
Alle Vorteile des Basis Abos inbegriffen und zusätzlich:
  • Professionelle 24/7 Notrufzentrale mehrsprachig verfügbar
  • Alarmierung von örtlichen Rettungskräften
  • Auch nutzbar ohne persönliche Notfallkontakte
  • Profil mit Gesundheitsinformationen
Prüfung der Notsituation und Einleitung von Rettungsmaßnahmen
  • Informationen zur Schlüsselhinterlegung ablegbar

*Im Falle einer erfolgreichen Kostenübernahme durch ihre Pflegekasse übernimmt diese die monatlichen Kosten für das Abonnement. Die Anschaffungskosten sind vom Käufer selbst zu tragen.

Und so einfach funktioniert’s

1

Bestellen Sie Ihr Armband in unserem Shop

Bestellen Sie caera ganz risikofrei mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie und testen Sie Ihr Notrufarmband.

2

Richten Sie Ihr Armband mit der caera App ein

Die caera App dient zur Einrichtung des Notrufarmbands, Empfang von Notrufen und Einstellungskonfiguration.

3

Schließen Sie eines unserer
Abonnements ab

Wählen Sie zwischen BasisPaket, NotfallPlus oder PflegePlus Abo. Nach der Einrichtung kann es direkt losgehen!

x

Die clevere Technologie von caera ermöglicht tausenden Menschen ein sicheres und selbstbestimmtes Leben

340+ Bewertungen von überzeugten caera Nutzern und Nutzerinnen

  • Einfaches Handling für Träger und Nutzer

    4/5
    Wir sind mit dem Armband und dem Handling der App sehr zufrieden. Das Armband trägt sich sehr gut, durch Material und Form. Für mein Großvater ist der Umgang sehr einfach und verständlich. Die Sprechqualität ist nicht ganz so gut wie Lautsprecher am Handy, aber ausreichend. Auch die Ort und die Kommunikation unter den Notfallkontakten in der App ist prima. Mittlerweile hat ein weiteres Familienmitglied ein caera Notfallarmband. Schade nur, dass es kein Sepa-Mandat zur Bezahlung gibt. Ältere Generation haben in der Regel keine Kreditkarte oder PayPal. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen. Besonders für die, die sich mit den Smartwatch schwer tun.
  • Gute Funktion des Caera Armbads

    5/5
    Bisher funktioniert das Caera Armband einwandfrei und sendet erforderliche Daten an die App weiter. Dieses System kann ich weiterempfehlen; allerdings sollten die App-Nutzer darauf achten, dass die App mit dem Handy „harmoniert“
  • Ich fühle mich sicherer

    5/5
    Mein Mann hat eine beginnende Demenz. Bis jetzt kann ich ihn noch ein paar Stunden allein lassen, aber ich fühle mich sicherer, wenn er dieses Notfallarmband während meiner Abwesenheit trägt, da die örtliche Desorientierung irgendwann zunehmen wird. Er arbeitet gern im Garten und deshalb hat mich die Sturzerkennung bei der Wahl überzeugt, ebenso die GPS-Ortung im Notfall. Die akustische Verständigung zwischen dem Notfallarmband und meinem Handy ist ausreichend. Ich bin begeistert und froh, solch ein Gerät gefunden zu haben. Danke für die Erfindung!
  • 4/5
    Reibungsloser Bestellprozess, langsamer aber kompetenter Service, Verschluss nicht optimal Reibungsloser Bestellprozess. Sehr freundlicher telefonischer Kundenservice. Antwort auf Mailanfrage kam spät, aber ausführlich und kompetent. Armband funktioniert nach Test einwandfrei. Der Verschluss des Armbandes könnte bei dem Preis etwas höherwertiger und einfacher in der Länge zu verstellen sein und öffnet m.E. zu leicht.
  • Gibt mir und meinem Mann wieder Sicherheit

    5/5
    Kauf und Bestellprozess: ist schnell und unkompliziert online abzuwickeln. Höchstwahrscheinlich kann man auch andere Bestellwege wählen, für mich war online alles sehr einfach. Produkt: ist gut verarbeitet, einfach zu bedienen, ist unauffällig. Konnte sehr einfach installiert werden. Bedienungsanleitung super nachvollziehbar. Service: Alle Fragen schnell und freundlich und vor allem auch klar beantwortet. Es gibt sicherlich noch Verbesserungen in der Software (z.B. dass man die Notfallkontakte in Prioritäten setzen kann) aber ich bin auch sicher, daran wird mit weiteren up-dates gearbeitet.
    Barbara B.
Previous Next
  • Caera hat meiner Mutter das Leben gerettet!
    Lise Ehrmann
  • 4/5
    Einfaches Handling für Träger und Nutzer
  • 5/5
    Gute Funktion des Caera Armbads
  • 5/5
    Ich fühle mich sicherer
  • 5/5
    Gibt mir und meinem Mann wieder Sicherheit
    Barbara B.
Previous Next
Oma ist auf den Teppich gefallen

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an unter 0800 000 3692 oder vereinbaren Sie einen Termin