Die caera Abo Modelle

Mit dem passenden Abo ermöglichen wir Ihnen einen kontinuierlichen Service für einen sicheren Alltag.

Seniorin spaziert im Wald

Wählen Sie Ihr passendes Abo

Ihr Abo deckt alle Gebühren für die integrierte SIM-Karte Ihres Armbands ab. So profitieren Sie von unlimitiertem Datenvolumen und unbegrenzter Reichweite. Das Notrufzentrale Abo ermöglicht Ihnen, zusätzlich zur Nutzung aller Basis Funktionen, 24 Stunden am Tag die Sicherheit der professionellen Notrufzentrale.

Notwendiges Abo

BasisPaket

17,95 €/ Monat

Vorteile
  • Unlimitiertem Datenvolumen
  • Manueller Notruf oder automatische Sturzerkennung
  • Direkte Sprachverbindung zwischen Armband und Notfallkontakten
  • Bis zu 6 Notfallkontakte hinterlegen
  • In der App: Chat, Kontaktverwaltung und Einstellung des Armbands
  • Jederzeit kündbar
Größte Sicherheit

NotfallPlus

32,90 €/ Monat

Alle Vorteile des Basis Abos inbegriffen und zusätzlich:
  • Professionelle 24/7 Notrufzentrale mehrsprachig verfügbar
  • Alarmierung von örtlichen Rettungskräften
  • Auch nutzbar ohne persönliche Notfallkontakte
  • Profil mit Gesundheitsinformationen
Prüfung der Notsituation und Einleitung von Rettungsmaßnahmen
  • Priorität des Notrufdienstes einstellbar
Nur mit Pflegegrad

PflegePlus

0 €/ Monat*

Mehr erfahren
Alle Vorteile des Basis Abos inbegriffen und zusätzlich:
  • Professionelle 24/7 Notrufzentrale mehrsprachig verfügbar
  • Alarmierung von örtlichen Rettungskräften
  • Auch nutzbar ohne persönliche Notfallkontakte
  • Profil mit Gesundheitsinformationen
Prüfung der Notsituation und Einleitung von Rettungsmaßnahmen

*Im Falle einer erfolgreichen Kostenübernahme durch ihre Pflegekasse übernimmt diese die monatlichen Kosten für das Abonnement. Die Anschaffungskosten sind vom Käufer selbst zu tragen.

Bestellen Sie jetzt risikofrei

App-Verwaltung

Das caera Notrufarmband wird in der caera App eingerichtet und verwaltet

Notfallunterstützung

Die caera App ermöglicht eine Sprachverbindung und Ortung im Notfall

App-Verwaltung

Das caera Notrufarmband wird in der caera App eingerichtet und verwaltet

  • Kontaktverwaltung
    Bis zu sechs Notfallkontakte können hinterlegt und im Notfall gleichzeitig benachrichtigt werden.
  • Einstellungen und Chatfunktion
    Über die App lässt sich das Armband konfigurieren und Gesundheitsinformationen verwalten. Ein Chat ermöglicht die direkte Kommunikation zwischen den Notfallkontakten.
  • Gesundheits- und Sicherheitsinformationen
    Wichtige Infos einfach teilen.

Notfallunterstützung

Die caera App ermöglicht eine Sprachverbindung und Ortung im Notfall

  • Automatische Alarmierung
    Im Notfall wird über das Armband ein Hilferuf an die App versendet.
  • Direkte Kommunikation
    Eine Sprachverbindung zwischen dem Träger und den hinterlegten Notfalkontakten oder Notrufzentrale wird hergestellt.
  • Standort- und Gesundheitsdaten
    Im Notfall wird der Standort an die Notfallkontakte und die Notrufzentrale übermittelt.Zudem werden der Notrufzentrale relevante Gesundheitsinformationen zur Verfügung gestellt.

Haben Sie noch Fragen?

Wird mein Smartphone unterstützt?

Der Notrufprozess der caera App stellt besondere Anforderungen an die verwendeten Smartphones, daher sind nicht alle Smartphones mit der caera App kompatibel. 

Bitte beachten Sie, dass Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht haben und in dieser Zeit das caera System ausprobieren können. Währenddessen können Sie bedenkenlos testen, ob die caera App von Ihrem Smartphone unterstützt wird.

Systemanforderung für die caera App ist mindestens iOS 13.0 und Android 6.0.

Nur Huawei Betriebssysteme, die an Google Services (Firebase) angebunden sind, werden von der caera App unterstützt.

Nicht unterstütze Geräte: 
- Huawei P9
- Huawei P20 Lite
- Samsung Galaxy J5

Funktioniert das Armband auch ohne App?

Für die Benachrichtigungen im Falle eines Notfalls sowie Navigation zum Notfallort ist ein kompatibles Smartphone zwingend notwendig.

Wie viele Notfallkontakte kann ich in der App anlegen?

In der caera App können Sie bis zu 6 Notfallkontakte anlegen. Bei einem Notfall werden sämtliche Kontakte gleichzeitig informiert. Diese können sich dann über eine eigene Chatgruppe in der caera App abstimmen und Ihnen schnellstmöglich zu Hilfe eilen.

Zu den häufigsten Fragen