„Über 50 % der Gestürzten kann sich nicht selbst helfen. Die nötige Hilfe kommt oft zu spät.”
Sofort Hilfe -
Jede Sekunde zählt!
Jede Sekunde zählt!
Notrufarmband mit Sturzerkennung.
caera rettet Leben
In Notfällen ist Zeit entscheidend. Bei Stürzen, Schwindel oder Notsituationen kann oft nicht eigenständig um Hilfe gerufen werden. Der traditionelle Hausnotruf hat seine Grenzen, wird selten getragen und funktioniert nur zu Hause. Anders caera:
Funktioniert immer und überall
Notruf per Sturzerkennung oder Knopfdruck
Europaweite Ortung & Sprachverbindung
Optional buchbare 24/7 Notrufzentrale
Die Vorteile für den Träger
Die Vorteile für Notfallkontakte
Die Vorteile für den Träger
-
Egal ob Notrufzentrale oder Notfallkontakte, diese werden über jede Notlage jederzeit informiert.
-
Schlichtes, unauffälliges und modernes Design in Verbindung mit einer einfachen Bedienung durch nur einen Notfallknopf.
-
Europaweite* Verfügbarkeit und Sprachverbindung zu hinterlegten Notfallkontakten oder zur 24/7 BOSCH Notrufzentrale.
Die Vorteile für Notfallkontakte
-
Angehörige und Notrufzentrale werden im Notfall automatisch informiert.
-
Im Notfall helfen können ohne selbst vor Ort zu sein.
-
Innerhalb weniger Sekunden erhalten Notfallkontakte einen Notruf mit Standortübermittlung. Zusätzlich kann durch einen Notfallkontakt eine Sprachverbindung zum Träger hergestellt werden.
Fühlen Sie sich wirklich sicher mit den herkömmlichen Notrufsystemen?
24/7 Notrufzentrale
Automatische Sturzerkennung
Funktioniert auch unterwegs
Bis zu 3 Wochen Akkulaufzeit
Europaweite Sprachverbindung
Europaweite Ortung & Navigation im Notfall
Herkömmliche
Notrufsysteme
Notrufzentrale
Nur manuell ausgelöst
Extrem begrenzte Reichweite
Kurze Akkulaufzeit
Keine Sprachverbindung
Eingeschränkte Positionsbestimmung
Vom Kauf, über die Einrichtung bis zur Nutzung
So koppeln Sie das Armband
- Produkt vollständig auspacken und Ladezubehör anschließen
- Registrierung/Anmeldung per E-Mail in der caera App (App Store / Google Play)
- Die Geräte-ID in der App scannen oder manuell eingeben
- Das Gerät in die Ladeschale legen
- Die Kopplung wird in der App abgeschlossen, indem der Knopf am Armband gedrückt wird
Einrichtung in der App
- Nach der Kopplung muss über die caera App ein Abonnement abgeschlossen werden
- Tragen Sie die persönlichen Informationen für den Träger in der App ein
- Laden Sie Notfallkontakte in die erstellte Gruppe ein
- Optional: persönliche Notdienstinformationen hinterlegen (Vorerkrankungen etc.)
Videoanleitungen zur Einrichtung
Sie finden vollständige Videoanleitungen zum Einrichtungsprozess auf unserem Youtube Kanal:
Die App steht in meinem Appstore/Playstore nicht zur Verfügung
Die caera App ist aktuell nur im deutschen App Store verfügbar. Achten Sie darauf, dass die Ländereinstellungen für den Store entsprechend gesetzt wurden.
Zahlungsart Lastschrift nicht möglich / Sicherheitsfeatures Kreditkarte
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den einmaligen Kaufpreis über Paypal, Kreditkarte und Vorauskasse zu tätigen.
Die Kosten für das jeweilige Abonnement können entweder über Paypal oder Kreditkarte abgebucht werden. Wählen Sie dazu im Bestellprozess einfach die gewünschte Zahlungsmethode aus. Die Zahlung des Aboonements per Lastschriftbieten wir zurzeit leider noch nicht an.
Es ist zudem möglich, dass Sicherheitsfeatures von Kreditkarten-Anbietern die Zahlung vorerst blockieren und somit eine Zahlung in der App über Kreditkarte nicht möglich ist.
Das Armband wechselt während der Einrichtung nicht in das rot-blaue Blinkmuster
Falls das Gerät auch nach mehrfachem Versuch nicht in das gewünschte rot-blaue Blinkmuster wechselt, führen Sie bitte einen Geräte-Reset durch. Das Gerät muss mit gedrücktem Knopf in die Ladeschale hineingelegt werden. Sobald es in der Ladeschale liegt, muss der Knopf wieder losgelassen werden.
(Hinweis: Der Knopf darf dafür insgesamt nicht über drei Sekunden gedrückt gehalten werden, da sonst ein manueller Notruf ausgelöst wird)
E-Mail zur Verifikation der E-Mail-Adresse bei der Accounterstellung nicht erhalten
Die Versendung der Verifikations-Email kann einige Minuten dauern. Bitte prüfen Sie zudem den Spam Ordner ihres E-Mail Postfachs.
Sollten Sie auch nach mehreren Minuten keine E-Mail zur Verifikation erhalten haben, wenden Sie sich bitte in der App, per Kontaktformular oder per E-Mail an unseren Kundensupport.